In meinem kleinen Apfel…

Ihr Lieben, erstmal schulde ich euch noch unsere Herbstbastelei! Die Mäuse waren schwerst begeistert und nach einem basteligen Vormittag sehr sehr müde! wir haben Kastanienketten zum Aufhängen und süße kleine Kastanienschnecken gezaubert. Wenn es auch alles noch nicht allein geht, in Teamarbeit und wirklich hochkonzentriert hat jede HochFeldmaus alles gegeben! Zuckersüß!!! Das Ergebniss kann sich sehen lassen (finde ich jedenfalls;-) )!

Zum Ende der letzten Woche durfte ich mit den beiden „Großen“ wieder einmal die Füchse der Kita Engelsby besuchen und gemeinsam haben wir einen tollen Ausflug zum Biohof Svensteen gemacht. ( Meine kleinen Mäuse sind schon am Donnerstag in die Ferien gegangen). Wer den Hof noch nicht kennt…es lohnt sich!!!

Dieses Mal stand auf dem Programm : Wir machen Apfelsaft! Nachdem wir von der netten Gastgeberin und ihrer Gitarre begrüßt wurden und zusammen das tolle Lied:“ in meinem kleinen Apfel“gesungen haben, haben wir Äpfel gesammelt, geschnitten, gehäckselt und am Schluss gepresst…die Mäuse waren begeistert und konnten jeden Schritt selber ausprobieren. Und weil jeder geholfen hat, konnten wir am Schluss für jedes Kind eine so leckere Flasche Apfelsaft abfüllen.

Und weil das nicht schon toll genug war, durften wir mit den Resten der Äpfel die Schweine füttern…die haben sich vielleicht gefreut und laut gequiekt! Die Hühner und der große Trecker kamen aber auch sehr gut bei meinen Mäusen an und als es dann noch zur Heuhüpfburg ging, was soll ich sagen… ich hatte am Ende des Vormittags so glückliche, müde HochFeldmäuse im Auto sitzen…ganz zu schweigen von meinen Glücksgefühlen;-)

Wir starten nun in eine Woche Herbsturlaub und wünschen euch eine gute, besonders herbstliche schöne Zeit mit ganz viel Kerzenlicht und warmen Socken;-)

Bis bald ihr Lieben, eure Lena